Biologie

Links in der Navigationsleiste lassen sich Texte auswählen, die ich als Unterrichtsmaterial oder zur Vor- und Nachbereitung des Biologie-Unterrichts für meine Klassen und Kurse geschrieben habe. Nach Schulwechseln lösche ich nicht mehr wichtige Passagen, fasse Lerntexte von Parallelklassen zusammen und überführe nicht an spezielle Schulbücher gebundene Texte nach und nach in Schulbuch-unabhängige Lerntexte.

Alle meine Texte und bildlichen Darstellungen stelle ich zur Verfügung unter der Creative Commons-Lizenz CC BY-NC-SA 4.0 International.

Roland Heynkes, Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 Unported

Creative Commons Lizenzvertrag

In Wissenschaft und Lehre kann Jeder seinen kleinen Beitrag nur auf der Grundlage des Wissens leisten, den unzählige Generationen erarbeitet und uns geschenkt haben. Ein nicht ausschließlich nehmender Teilnehmer dieser kulturellen Evolution sein zu können, ist ein großes Glück und dem Wissenden Lohn genug. Kooperation ist sehr viel nützlicher als Konkurrenz für Fortschritte in Wissenschaft und Lehre sowie für Glück und Gesundheit von Forschenden und Lehrenden.

Adresse