Autorenliste meiner Literatur-Datenbank

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Diese Startseite bietet Zugriff auf meine Literatursammlung zum Thema Tierschutz im Umfeld der Schlachtung und Tötung von Tieren, insbesondere landwirtschaftlichen Nutztieren, einschließlich der Bestandsregulierung.Der Schwerpunkt liegt auf den Betäubungsverfahren. Die Liste (Stand 31. Juli 2007) basiert auf den von Pubmed seit 1964 in diesem Bereich erfassten Veröffentlichungen in wissenschaftlichen Fachzeitschriften und befindet sich noch im Aufbau; sie wird von mir laufend um weitere Datensätze mit Artikeln aus praxisnah orientierten Zeitschriften der Veterinärmedizin, Land- und Fleischwirtschaft, Monographien, Dissertationen sowie sonstigen Quellen ergänzt.

Per Mausklick gelangt man von jedem der Links zur alphabetisch sortierten Liste der Autorennamen, die mit dem angeklickten Buchstaben beginnen. Von dort kann man durch Mausklick auf den Autorennamen eine Liste der Veröffentlichungen aufrufen, die dieser Autor zum genannten Themenbereich verfasst oder an denen er als Koautor mitgewirkt hat. Weitere Angaben zu den gesammelten Artikeln, insbesondere deren Abstracts, sind - soweit vorhanden - über Mausklick auf den Buchstabencode aufrufbar.

TSE-Hypertext-Projekt
meine Startseite


Kommentare und Kritik von Fachleuten sind mir jederzeit willkommen.

Copyright Ingrid Schütt-Abraham