Aufgaben zum Thema Sinnesvergleich

Roland Heynkes, 5.11.2014

Bearbeite folgende Aufgaben möglichst selbständig mit Hilfe der Seiten 236, 238, 240 in unserem Biologiebuch! Antworte in ganzen, auch ohne die Fragen verständlichen Sätzen so knapp wie möglich und so ausführlich wie nötig!

Aufgaben zur Erarbeitung des Lernstoffes bzw. zur Lernkontrolle
1Fasse mit Hilfe der Seite 236 zusammen, warum Menschen, Hunde und Katzen die Welt sehr unterschiedlich wahrnehmen!
2Nenne mit Hilfe der Seite 238 die Vor- und Nachteile der Gesichtsfelder von Pferd und Katze!
3Erkläre mit Hilfe der Seite 238, warum sich das Gesichtsfeld des Pferdes so deutlich von denen des Hundes und der Katze unterscheidet!
4Erkläre mit Hilfe der Seite 240, warum die Welt für Bienen und Grubenottern anders aussehen als für uns!
5Erkläre mit Hilfe der Seite 240, warum sich Elefanten und Mäuse von uns unbemerkt mit ihresgleichen unterhalten können!
Hier geht es zu den Antworten.

Lernmodule

zurück zu den Lerntexten

meine Biologieseite

Kommentare und Kritik von Fachleuten, Lernenden und deren Eltern sind jederzeit willkommen.

Roland Heynkes, CC BY-NC-SA 4.0