| Fragen zur Erarbeitung des Lerntextes bzw. zur Lernkontrolle | |
|---|---|
| 1 | Nenne die Namen und Aufgaben der meistens großen, auffällig geformten und gefärbten Blütenblätter! |
| 2 | Nenne die Namen und Aufgaben der kleineren und wesentlich unauffälliger grün gefärbten Blütenblätter! |
| 3 | Beschreibe den Aufbau und die Aufgabe der Staubblätter! |
| 4 | Beschreibe den Aufbau und die Aufgabe Stempels! |
| 5 | Nenne die Bestäuber der Pflanzen und ihre Aufgabe! |
| 6 | Erkläre, wie zwittrige Blüten eine Selbstbestäubung verhindern! |
| 7 | Erkläre, warum Pflanzen die Fremdbestäubung bevorzugen! |
| 8 | Beschreibe den Moment der Entstehung einer einzigartigen neuen Pflanze durch sexuelle Fortpflanzung! |
| 9 | Beschreibe, wie aus einer befruchteten Blüte eine Frucht wird! |
| Hier geht es zu den Antworten. | |
Roland Heynkes, CC BY-NC-SA 4.0