Lernmodul mit Aufgaben zum Thema Einfluss des Bindungspartners auf die Enzymaktivität

Roland Heynkes, 4.6.2016

Bearbeite folgende klausurähnliche Aufgaben möglichst selbständig mit Hilfe der Seite 81 in unserem Biologiebuch als Material! Antworte in ganzen, auch ohne die Aufgaben verständlichen Sätzen so knapp wie möglich, aber so ausführlich wie nötig!

Aufgaben zur Erarbeitung des Lernstoffes bzw. zur Lernkontrolle
1 Erkläre mit Hilfe des ersten Abschnitts auf Seite 81, wie das Substrat Glucose seine Enzym-katalysierte Polymerisierung fördert!
2 Erkläre mit Hilfe des zweiten Abschnitts auf Seite 81 die Giftigkeit von Schwermetallen!
3 Erkläre mit Hilfe des dritten Abschnitts auf Seite 81, wie Hefe als Bioindikator die Blei-Vergiftung eines Bodens anzeigen kann!
4 Beschreibe mit Hilfe der Info-Box die Aufgabe eines Cofaktors und nenne die beiden Sorten von Cofaktoren!
Hier geht es zu den Antworten.

MKG-Lernmodule

MKG-Lerntexte

buchunabhängige Lerntexte

meine Biologieseite

Kommentare und Kritik von Fachleuten, Lernenden und deren Eltern sind jederzeit willkommen.

Roland Heynkes, CC BY-NC-SA 4.0